Dr. iur. Karsten Drawe

Rechtsanwalt und Diplom-Volkswirt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Erfahrung, Fachwissen, Erfolg

Dr. iur. Karsten Drawe absolvierte erfolgreich ein Parallelstudium der Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre (Diplom) an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg. In seiner langjährigen rechtsanwaltlichen Praxis fokussierte er sich frühzeitig auf das Bankrecht und das Öffentliche Wirtschaftsrecht.

Diese Schwerpunkte der Kanzlei werden flankiert von seiner 25jährigen juristischen Tätigkeit bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut. Seit geraumer Zeit ist Dr. iur. Karsten Drawe für dieses Kreditinstitut als Leitender Syndikus, Chief Compliance Officer und Bankprokurist in Verantwortung. Für mehrere Venture-Capital-Fonds beantwortet er seit 1999 alle rechtlichen und organisatorischen Fragen zum VC-Geschäft.

Aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde Dr. iur. Karsten Drawe von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht zu führen. 

In seiner Promotion zum Dr. iur. an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer löste Dr. iur. Karsten Drawe bankenrechtliche und öffentlich-rechtliche Fragestellungen.